Bewegung

Events_header3.jpg

Vorträge & Keynotes


„BEWEGUNG UND SPORT IM ALLTAG“

Dr. Robert Fritz

Dr. Fritz ist Mitbegründer der Sportordination in Wien, einem der größten sportmedizinischen Institute in Europa. Dort leitet er seit 10 Jahren mit seiner sportmedizinischen Kompetenz das Zentrum für Prävention, Sportmedizin, Ernährung, Sportwissenschaften und Trainingstherapie. Vom Gesundheits- bis zum Leistungssport betreut er in der Sportordination Menschen, die Bewegung als einen wichtigen Bestandteil ihres Lebens sehen. Dr. Fritz ist seit vielen Jahren Leiter des Medical Centers beim Vienna City Marathon und beim Österreichischen Frauenlauf. Er ist Autor zahlreicher Fachartikel und Vortragender bei präventivmedizinischen und ernährungsmedizinischen Seminaren. Sehen Sie hier seine Keynote "Bewegung & Sport im Alltag"

 

Podcasts & Interviews


Bewegung & Training

Theresa Wolf

Wolf_rund.jpg

Theresa Wolf ist Sportwissenschaftlerin aus Leidenschaft. Sie ist Psychologin und bietet neben Bewegungskursen mit Wohlfühlfaktor, Personal Training, Retreats und Workshops auch Ausbildungen in den Bereichen Pilates und Bewegungspsychologie bei Körpergut. 

Podcast mit Theresa Wolf: Bewegung und Training

Dauer: 01:02 h

In diesem Podcast mit Theresa Wolf und Dr. Andreas Heralic geht es um die Themen Bewegung, Motivation sowie einen gesunden Lebensstil.

Interview mit Theresa Wolf

Stefan Thurnbichler

Thurnbichler_rund

Stefan Thurnbichler ist im März 1984 in Innsbruck geboren.
Aufgewachsen ist Stefan in Wörgl in Tirol, wo er im Alter von 4 Jahren seine ersten Skisprünge absolvierte und damit seine spätere Leidenschaft und Bestimmung fand.

Interview mit Stefan Thurnbichler

 

Caroline Weber

Weber_rund

In Dornbirn in Vorarlberg aufgewachsen zog Caroline Weber 2006 nach Wien, um sich voll und ganz auf den Leistungssport zu konzentrieren. In der Rhytmischen Gymnastik, nahm sie an mehreren Europa- und Weltmeisterschaften und schließlich auch an Olympischen Spielen 2008 in Peking und 2012 in London teil. Als Österreichs erfolgreichste Gymnastin aller Zeiten beendete sie 2013 mit 55 Staatsmeistertiteln ihre glänzende Karriere.

Interview mit Caroline Weber

 

AKM und Gemafreie Musik von www.frametraxx.de

Sie suchen eine schnelle Auskunft?