Partner

Header_Partner

WIR BEDANKEN UNS HERZLICH FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG UNSERER PARTNER!

Die Wiener Firmenchallenge ist ein Projekt von SPORTS.Selection | HERALIC.Concepts GmbH in Kooperation mit der Fachgruppe Personenberatung & Personenbetreuung in der Wirtschaftskammer Wien.


"Mit der Wiener Firmenchallenge möchten wir die Wienerinnen und Wiener ermutigen, sich mehr und richtig zu bewegen, sich ausgewogen zu ernähren und mental fit und widerstandsfähig zu werden. Die Mitglieder meiner Fachgruppe sind dafür die Expertinnen und Experten und können mit ihren Angeboten helfen, zu einem nachhaltig gesunden Lebensstil zu finden."

Mag. Harald Haris G. Janisch, Fachgruppenobmann Fachgruppe Wien Personenberatung und Personenbetreuung

Janisch_rund.png

 


WK_Wien

"Gesundheit ist ein hohes Gut und tägliche Bewegung leistet dazu einen wesentlichen Beitrag. Deshalb werden im Rahmen der Wiener Firmenchallenge die aktivsten Unternehmen Wiens gesucht." 

DI Walter Ruck, Präsident Wirtschaftskammer Wien - Schirmherr der Wiener Firmenchallenge

Ruck_rund.png

 


WKO_Logo

„Der digitale Fokus der Firmenchallenge Österreich ermöglicht den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Nutzung aller Gesundheits-Benefits im Homeoffice sowie im Unternehmen. Durch die Bedeutung der Gruppendynamik für die Motivation wirkt die 50-tägige Initiative zusätzlich als wichtiger Impulsgeber für den heimischen Betriebssport.“

Karlheinz Kopf, Generalsekretär der Wirtschaftskammer Österreich & Präsident des ÖBSV

Kopf_rund.png

 


SportsSelection_2zlg +subl_g-t.png

"Die Gesundheit ist unser wichtigstes Gut! In stressigen Lebensphasen, in denen uns das Management unserer Lebensrollen nicht gut gelingen mag, können Anstöße von außen, Hilfe von Experten:innen und auch fixe Strukturen dabei helfen, wieder in die viel zitierte Eigenverantwortung zurück zu finden und das eigene Wohlbefinden in den Fokus zu stellen. Die Wiener Firmenchallenge bietet sieben Wochen lang dieses gruppendynamische, spielerische Programm, kompetente Gesundheitsexperten:innen und das Framework, um gesundheitliche Ziele zu erreichen und die Stärkung des Immunsystems in den Mittelpunkt zu rücken."

Dr. Andreas Heralic, Geschäftsführer SPORTS.Selection

Andi_rund.png

 


 

Leitbetriebe Austria Logo


Leitbetriebe Austria ist die unabhängige, branchenübergreifende Exzellenz-Plattform der vorbildhaften Unternehmen Österreichs. Nachhaltiger Unternehmenserfolg, Innovationskraft sowie gesellschaftlich, sozial und ökologisch verantwortungsvolles Handeln sind die Kriterien für das Prädikat „Leitbetriebe Austria“.

Unter dem Dach der gemeinsamen Marke bietet die Exzellenz-Plattform den Leitbetrieben einen exklusiven praxisorientierten Erfahrungs- und Wissensaustausch, wertvolle Kooperationen und Beziehungen in vertrauensvollen Rahmen und auf höchster Ebene.

 


OEBSV_1

„Bewegung im Setting Arbeitswelt ist ein wichtiges Unternehmenstool, um die Gesundheit und das Wohlbefinden der Mitarbeiter:innen zu fördern. Wir, der Österreichische Betriebssport Verband, freuen uns Teil der Wiener Firmenchallenge zu sein, weil hier den Unternehmen genau das, nämlich Gesundheit und Bewegung im Unternehmen und mit den Kolleg:innen, geboten wird.“

Florian Ram, MA, Generalsekretär Österreichischer Betriebssport Verband

Ram.png

 


Younion neu.png

younion ist die Interessenvertretung der künstlerisch, journalistisch, programmgestaltend, technisch, kaufmännisch, administrativ, pädagogisch, unselbstständig oder freiberuflich Tätigen in den Bereichen Kunst, Medien, Erziehung, Bildung und Sport. younion vertritt Mitglieder in über 200 verschiedenen Berufsgruppen, die in mehr als 2.100 österreichischen Städten und Gemeinden tätig sind.

Die VSW Sport GmbH ist seit ihrer Gründung im Jahr 2010 im Bereich Sportmarketing & Eventmanagement tätig und trägt mit ihren Aktivitäten entscheidend zur Förderung des Berufsimages der Sportlerinnen und Sportler in Österreich bei. 

 


Als Dachmarke für eine entsprechend qualifizierte Beratung wurde von der Wirtschaftskammer „ImpulsPro“ ins Leben gerufen. Unter diesem Logo können Klient:innen sicher darauf vertrauen, in den Bereichen Ernährung, Sport, Bewegung und psychosoziale Lebensfelder Berater:innen zu finden, die dazu wirklich befähigt und auch befugt sind.

 


personenberatung_betreuung_no4.jpg

"Die Bereiche gesunder Lebensstil, Ernährung und Sport betreffen jeden von uns. Im Rahmen der Firmenchallenge unterstützen unsere Lebens- und Sozialberater:innen dank ihrer umfangreichen Expertise auf vielfältigen Wegen, was man tun kann, um körperlich und geistig fit zu sein und auch zu bleiben."

Robert Pozdena, Obmann Fachgruppe der Personenberatung und Personenbetreuung Niederösterreich

Pozdena_rund.png

 

"Gesunde Ernährung, sportliche Aktivität und eine seelische Ausgewogenheit bringen vor allem in diesen besonderen Zeiten eine höhere Lebensqualität.

Individuell unterstützen unsere Lebens- und Sozialberater:innen mit ihrem großen Fachwissen, belastende Situation aufzuspüren und dafür Lösungen zu finden."

Alexander Adrian, Fachgruppenobmann-Stellvertreter Berufszweigsprecher für Lebens- und Sozialberatung Niederösterreich

Adrian_rund.png

 


Marketagent_Logo_.png

„Bewegung und körperliche Betätigung sind gerade in schwierigen Zeiten wichtiger denn je. Fitness und Resilienz gehen Hand in Hand und insofern ist uns jedes Mittel recht, das uns auf Trapp hält und damit auch die Gesundheit stärkt. Die Firmenchallenge ist eine perfekte Möglichkeit all dies unter einen Hut zu bringen und gleichzeitig auch noch den Teamgeist zu stärken. Danke für diese Initiative.“

Mag. Thomas Schwabl - Gründer von Marketagent

Thomas Schwabl_rund.png

 


logo_oln.png

„Um erfolgreich zu sein, braucht es mehr als nur gut im Job zu sein! Als ehemaliger Spitzensportler weiß ich, wie wichtig es ist, eine ausgewogene Balance zwischen körperlicher und mentaler Belastung zu finden. Die Firmenchallenge Österreich ist eine Chance für Unternehmen ihren Mitarbeiter:innen die Möglichkeit zu geben, ihre Gewohnheiten zu optimieren und diese Balance zu finden, damit auch weiterhin Bestleistungen erbracht werden können!“ 

Paul Leitenmüller, CEO Opinion Leaders Network

Leitenmüller_rund.png

 


Sportaktiv_logo.png

 


FSA_Logo.png

 


 

BENEFIT-PARTNER

Roland Königshofer_Logo

„Fahrradfahren, insbesondere im Straßenverkehr, wird ein immer wichtigeres Thema im Alltag. Um vor allem sicher an seine Ziele zu gelangen, muss man sein Fahrrad jederzeit unter Kontrolle haben – egal ob mit dem City- oder Tourenrad, Mountainbike, Rennrad, E-Bike bis hin zum Lastenfahrrad. Aus diesem Grund habe ich das Fahrrad Sicherheitstraining entwickelt.“

Roland Königshofer, ehemaliger Radrennfahrer, CEO von "Roland Königshofer e.U." – cycle safety und race performance

 


 

Basenbox_Logo

„Bei der Basenbox haben wir uns das Ziel gesetzt, einen gesunden Lebensstil so leicht wie möglich für vielbeschäftigte Personen anzubieten. Mit unseren basischen Rundum Paketen wollen wir helfen, durch basische Ernährung, Bewegung und Wissensvermittlung zum Thema Gesundheit, den Alltag nachhaltig gesünder zu gestalten. Wir freuen uns sehr, im Rahmen der Wiener Firmenchallenge Unternehmen den basischen Lebensstil näher bringen zu können.“

Philippa Hoyos, Ernährungswissenschaftlerin & Basenbox Gründerin

Philippa-Hoyos_rund.png

 


Eversports_logo.png

„Unser Motto "Make Sports Happen" spiegelt sich in der Firmenchallenge wider. Als Sport-Buchungsplattform möchten wir so viele Menschen wie möglich zum Sport motivieren. Auch dieses Jahr machen wir bei der Firmenchallenge mit und freuen uns diesmal auch als Partner dabei sein zu dürfen. Wir freuen uns stets Projekte zu unterstützen, die Gesundheit, Bewegung und Sport fördern.“

Hanno Lippitsch
, CEO und Mitbegründer Eversports

hanno-eversports-neu-rund.png

 

 

Buchung zur Firmenchallenge